Zum Hauptinhalt springen

LES DEUX

Alles begann mit einem einzigen T-Shirt

Die Geschichte von Les Deux begann 2011 in Kopenhagen, als ein Jurastudent aus einem Vorort in einer der Bars der Stadt einen kreativen Mann mit ausländischen Wurzeln traf. Als die beiden anfingen zu reden, fiel einem das T-Shirt des anderen auf: schlichtes Weiß mit von Hand aufgenähten Militäraufnähern.

Zwei völlig unterschiedliche Menschen mit zwei völlig unterschiedlichen Hintergründen trafen aufeinander – adrett und urban, kreativ und unternehmerisch – und in ihnen entstand die Idee, auf Basis dieses T-Shirts eine Marke für Herrenmode aufzubauen. Der Traum war groß: Sie wollten adrette und urbane Kleidung vereinen, die von ihren eigenen Kontrasten inspiriert war, Verantwortung für Menschen übernehmen und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verändern.

Seit diesem ersten Treffen ist viel passiert. Wir haben uns von einem Unternehmen, das in der kleinen Wohnung des Gründers geführt wurde, zu einer internationalen Marke mit einem 100-köpfigen Team entwickelt, motiviert durch die Grundüberzeugung, dass alles möglich ist, wenn verschiedene Menschen zusammenkommen.